Aureus GmbH

 

ÜBER UNS UND UNSERE FEUERVERGOLDUNG 

Wir gründeten unser Geschäft aus der Hingabe zu unseren Produkten und Freude an den Resultaten.
Es war unsere Idee eine fast Ausgestorbene Kunst zu retten und dieser für die Modene zu erhalten und zu verbessern.

Das konstante Wachstum unseres Unternehmens der letzten Jahre belegt den Erfolg dieser Idee.

Der Wunsch nach Qualität und traditioneller Handwerkskunst der vergangenen Jahrhunderte wächst in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft.

Wir erhalten alte Werte! Jörg Meyer - Feuervergolder aus Leidenschaft.

UNSER TEAM

Jörg Meyer, CEO

Jörg Meyer, CEO

Position Geschäftsführer

Beschreibung Der gelernte Schlosser Jörg Meyer begann Mitte der 90er Jahre, mittels alter Bücher und handschriftlicher Aufzeichnungen, sich das traditionelle Handwerk des Feuervergolders anzueignen. Nach jahrelanger Recherche und einer Vielzahl von Testreihen schaffte er es, diese fast ausgestorbene Handwerkskunst mittelalterlicher Alchemisten zu erlernen und mit modernen Techniken zu optimieren. 2005 gründete er daraufhin das Unternehmen Aureus GmbH.

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen.